• Golf Club Tutzing Clubhaus

Abgolfen Golf - Jahr 2018 der Senioren des GCT

Liebe Golf – Damen,

Liebe Golf  - Senioren,

Für alle, die am Abgolfen nicht teilnehmen konnten , ein kleiner Bericht über unseren Saison Abschluss .                                                                                                       

Am Donnerstag 25. 10 2018 fand unser letzter Golftreff des Jahres 2018 bei doch noch sehr passablem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen statt. Als Spielform wurde ein Fähnchen Turnier  gespielt. Bei der im Clubhaus stattfindenden Siegerehrung und Preisverteilung bedankte ich mich bei unseren Damen im Sekretariat besonders bei unserem Clubsekretär Matthias Ludwig für die Unterstützung über die ganze Saison hinweg, ohne die sicher nicht alles so reibungslos abgelaufen wäre. Auch galt der Dank unserer Platzmannschaft, die uns unsere Spielwiese das ganze Jahr über so hervorragend gepflegt hat . Ferner ein Danke an unsere Helferinnen bei unserer Half Way Verpflegungsstelle an der Lorenzo Hütte und unserem Fest der Jubilare auf der Wiese  der Range . Dies waren Sissy Pfeffer, Erika Schneider, Johanna Heilmeier und Margitta Totsche , die uns mit Weißwürsten, Fischsemmeln , warmen Leberkäs  und Schweinswürstl  versorgten.     Ein Dank auch an die GTU, die uns bei den Green Fee Vereinbarungen und den Green Fee Freistellungen  mit unseren Gastclubs sehr entgegen kam. Wir hoffen, dass wir das kommende Jahr genau  so verfahren können.

Unsere Busfahrt nach Regensburg zum Golfplatz Golf-und Landclub Regensburg einem Parkland Platz, der seinesgleichen an Schönheit und Pflege sucht, wurde ein wenig eingetrübt durch die Staus auf der Autobahn und den gesandeten Grüns. Aber der Sonnenschein machte alles wieder gut. Hier trafen wir auch unsere alten Wirtsleute, die Familie Beck, die uns herzlich aufgenommen hat und hervorragend bewirtete.

Unser Super Senior Wolfram Dittmayer stiftete ein Bronze Plastik eines Golfers, die wir in einem Turnier das erste mal ausspielten. Beim Turnier  vom Wolfram Dittmayer  waren 43 Teilnehmer am Start.

Wir hatten 2018   24 Golftreffs mit insgesamt 729 Teilnehmern, dies entspricht einem Schnitt von 30 Teilnehmern pro Spieltag.

 Bei der Preisverteilung erhielt jeder, der an 6 Golftreffs teilgenommen hat, ein Erinnerungsglas und für alle Anwesenden  am Abgolf–Turnier gab es einen Gutschein für ein E-Cart.

An Festen und Freundschaftsspielen hatten wir 2018 :

  1. Mai Freundschaftsspiel mit dem GC Iffeldorf Sieger GCT
  2. Juni Team Cup beim GXC Karwendel in Wallgau    Sieger GCT
  3. Juni Sonnwend Turnier mit unseren Damen
  4. Juli Turnier der Jubilare mit Böllerschützen
  5. August Freundschaftsspiel mit GC Ottobeuren Sieger  GC Ottobeuern
  6. September Freundschaftspiel mit GC Hohenpähl Sieger GCT
  7. September Freundschaftsspiel mit Wörishofen Sieger GCT
  8. Oktober Wolfram Dittmayer Turnier Siegerin Irmi Schneid

Unsere Sieger der Jahreswertung waren :

Brutto : 1. Redecker Willi 2. Debus Marius 3. Bayer Hellmut

Netto Klasse A : 1. Gisela Mayer  2. Willi Redecker  3. Debus Marius

Netto Klasse B :  1. Rudi Schneid  2. Irmi Schneid  3. Karl-Heinz Fischer

Netto Klasse C .  1. Franz Schmid  2. Rolf Wiechmann  3. Felix Kriechenbauer

Shoot out Siegerin :    Claudia Sprinz

Wolfram Dittmayer Turnier  Siegerin : Irmi Schneid

Jahresloch Spiel  Siegerin:  Irmi Schneid

Ich wünsche allen Golf – Damen und Golf – Senioren eine gute Saison 2019 und dass wir uns alle gesund und munter und mit viel Freude am Golfen 2019  auf unserem Golfplatz wieder treffen werden.

Euer Senior Captain

Jakl

 

  • IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG