• Golf Club Tutzing Clubhaus

Clubmeisterschaft 2017

 

Unsere Clubmeisterschaft findet traditionell an zwei Tagen statt, dieses Jahr wurde die Meisterschaft am 09. und 10. September ausgetragen.

Das vorhergesagte wechselhafte  Wetter hat unsere Mitglieder nicht abhalten können, hochmotiviert den Wettkampf um die Clubmeisterschaft aufzunehmen. Zumindest am Sonntagnachmittag klärte sich der Himmel auf, so dass die entscheidende 2. bzw. 3. Spielrunde unter guten Bedingungen zu Ende gespielt werden konnte.

Es wurden teilweise sehr gute Ergebnisse erspielt. Detaillierte Ergebnislisten finden sich unter unserem Mitglieder Login der „Golfclub“-Website.

Bei den Herren hat Thomas Weber souverän und bereits zum 5.mal die Clubmeisterschaft mit 219 Schlägen über 3 Runden für sich entscheiden können. Der 2. Platz wurde zwischen Marc Klein und Matthias Ludwig im Stechen auf Bahn 10 ausgespielt. Hier konnte sich Marc Klein nach einem verzogenen Abschlag auf Bahn 18 mit einem überragenden 2. Schlag auf’s Grün 10 letztlich durchsetzen.

Damenmeisterin wurde Elisabeth Förster, die bereits zum 15 ( ! ) mal den Titel erspielt hat. Eine herausragende Leistung, zu der wir herzlichst gratulieren. Ihre Tochter Carolin war nur einen Schlag schlechter und hier ist Elisabeth eine starke Konkurrentin in der eigenen Familie erwachsen! Manuela Hawlitzky musste sich als 3. dem Familienduell trotz guter Leistung leider beugen.

Bei unseren Senioren hat Willi Redeker einmal mehr seine Spielstärke unter Beweis gestellt und wurde Clubmeister 2017 vor Kurt Siebert auf Platz 2. Sehr gefreut hat uns das Abschneiden von Michael Dörrenberg, der Dritter der diesjährigen Meisterschaft wurde.

Gisela Maier konnte sich gegen Marianne Adami bei den Seniorinnen knapp durchsetzen und wird zum wiederholten Male Clubmeisterin bei den Seniorinnen. Ursula Behrens belegte den 3. Platz.

Bei den Jugendlichen hat Elias Egerer sein Talent trotz kleinem Teilnehmerfeld mit nur 166 Schlägen (!) eindrucksvoll bewiesen und wurde Jugend-Clubmeister 2017 vor Florian Fuchs und Anouk Maier.

Am Sonntag Abend fand unsere diesjährigen Clubmeisterschaft ihren Ausklang im „Morattina“ in angenehmer Atmosphäre und bei einem sehr guten Dreigänge-Menü, welches Gennaro in gewohnter Manier für die Mitglieder arrangiert hatte.

Ergebnisse Clubmeisterschaft

Herren                                               

1. Thomas Weber                       219 Schläge (Zählspiel 54 Löcher)

2. Marc-Vincent Klein                   234 Schläge (n.St.)

3. Matthias Ludwig                      234 Schläge

Damen                                               

1. Elisabeth Förster                      265 Schläge (Zählspiel 54 Löcher)

2. Carolin Förster                         266 Schläge

3. Manuela Hawlitzky                    274 Schläge

Senioren                                           

1. Willi Redeker                           160 Schläge (Zählspiel 36 Löcher)

2. Kurt Siebert                            169 Schläge

3. Michael Dörrenberg                  177 Schläge

Seniorinnen                                     

1. Gisela Maier                            190 Schläge (Zählspiel 36 Löcher)

2. Marianne Adami                       191 Schläge

3. Ursula Behrens                        209 Schläge

Jugend                                               

1. Elias Egerer                             166 Schläge

2. Florian Fuchs                           188 Schläge

3. Anouk Maier                            110 + ………

Wir gratulieren den neuen Clubmeistern und Gewinnern der einzelnen Vorgabeklassen !

 

Clubmeister 2017

Clubmeister 2017

Clubmeister 2017 2

Clubmeister 2017 2

Clubmeister Damen 2017

Clubmeister Damen 2017

Clubmeister Herren 2017

Clubmeister Herren 2017

Gewinner Gruppe A

Gewinner Gruppe A

Gewinner Gruppe B

Gewinner Gruppe B

Gewinner Gruppe C

Gewinner Gruppe C

Vor dem Stechen

Vor dem Stechen

ANRUFEN!